Zurück zur Startseite - Turner-Syndrom-Vereinigung Deutschland e.V. Unser Motto: Turner-Syndrom - na und?

Aktuelles

Neuigkeiten, wichtige Informationen der Turner-Syndrom-Vereinigung Deutschland e.V.,
Interessantes zum Ullrich-Turner-Syndrom und anderen Themen.

24.03.2018 :: ACHSE-Petition VernetzteVersorgungJetzt

Vernetzte Versorgung jetzt.
Diese Petition sollten wir unbedingt mit unserer Unterschrift unterstützen.
Menschen mit seltenen Erkrankungen können nicht länger warten.
Namse darf nicht sterben.

04.02.2018 :: Studie am Universitätsklinikum Homburg Saar

Das Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg Saar führt mindestens bis Sommer 2018 eine Studie durch mit dem Ziel, die Früherkennung von UTS assoziierten Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verbessern.
Termine nach Absprache mit Herrn Oberhoffer.
Am Samstag, den 17. März 2018 wird ein Termin für Berufstätige angeboten.
Universitätsklinikum des Saarlandes
Kirrberger Straße
Kinderklinik Gebäude 9
Kinderkardiologische Ambulanz
D-66421 Homburg/Saar.
Nähere Informationen finden Sie hier.

26.01.2018 :: Stellenausschreibung für die Geschäftsstelle

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte,

leider muss ich aus privaten Gründen meine Tätigkeit als Geschäftsstellenleiterin aufgeben. Es haben sich private Veränderungen ergeben, die mich vor neue Herausforderungen stellen, so dass ich leider nicht mehr in der Lage bin, die Tätigkeit weiterzuführen.
Ich möchte mich bei Allen für die tolle Zusammenarbeit und den guten Austausch bedanken.
Besonders hervorheben möchte ich, wie harmonisch die Zusammenarbeit mit Vorstand, Regionalgruppen, Mitgliedern und Interessierten gewesen ist.
Mir hat es viel Spaß gemacht, ich habe viel dazu gelernt und bin um etliche warmherzige Kontakte reicher geworden.
Dem Verein bleibe ich eng auf die eine oder andere Weise als aktives Mitglied verbunden.
Die Stelle ist ab sofort ausgeschrieben - eine Stellenanzeige ist hier zu finden.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Sandra Reiß

10.01.2018 :: Fehler beim Einladungsschreiben zum Jahrestreffen

Bei dem Einladungsschreiben zum Jahrestreffen, das mit der Post versandt wurde, ist uns ein Fehler unterlaufen.

Die Preise für die Tagesgäste wurden nicht angegeben. Sie sind wie folgt:
20,00 Euro für erwachsene Mitglieder und 24,00 Euro für erwachsene nicht-Mitglieder.

Für Kinder von Mitgliedern
12,00 Euro für Kinder von 5-12 Jahren und 14,00 Euro für Kinder von 13-18 Jahren

Für Kinder von nicht-Mitgliedern
14,40 Euro für Kinder von 5-12 Jahren und 16,80 Euro für Kinder von 13-18 Jahren.

Zum Seitenanfang

© by Turner-Syndrom Vereinigung Deutschland e.V.